Zum Jahresanfang starten wir am 25. Januar ein virtuelles Experiment mit Relevanz für alle Interim Manger*Innen.

Gemäß der CSRD werden für Geschäftsjahre beginnend ab dem 1. Januar 2024 neue Berichtsanforderungen gelten. Zunächst für Unternehmen von öffentlichem Interesse mit mehr als > 500 Mitarbeitenden, ab 2025 auch alle anderen bilanzrechtlichen großen Unternehmen und ab 2026 wird das Thema dann auch für alle kapitalmarktorientierten KMU (sofern sie nicht von der Möglichkeit des Aufschubs bis 2028 Gebrauch machen) relevant. Insgesamt werden ca. 15.000 deutsche Unternehmen davon betroffen sein.

Weshalb ist das Thema für alle Interim Manager wichtig? Kann ich das Thema aktiv als Interim Manger im Unternehmen ansprechen? Welche Maßnahmen werden in den Unternehmen schon umgesetzt und vor welchen zukünftigen Herausforderungen stehen sie? Über diese und andere Fragen wollen wir uns in rollenbezogenen Break-out Sessions austauschen und anschließend die Ergebnisse im Plenum teilen. So werden nicht nur Schnittstellen transparent.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ruth Prinzmeier, Sustainability Managerin DACH bei Interface, für unseren interaktiven Workshop gewinnen konnten. Sie wird in einem Impuls aufzeigen, was alles möglich sein kann im Unternehmen. Dazu berichtet sie aus der 30-jährigen Erfahrung zu Nachhaltigkeit bei Interface. Interface ist ein Nachhaltigkeitspionier für modulare Bodenbeläge, der den Markt mit nachhaltigen Lösungen prägt. Dazu zählen CO2-negative und klimaneutrale Bodenbeläge wie auch Transparenzinitiativen und konsequente nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens mit dem Fokus auf messbare, positive Effekte.

Die Veranstaltung findet virtuell per zoom statt. Darüber hinaus arbeiten wir aktiv mit einem miro Board.

Agenda:

18:45 Uhr Technik Check
19:00 Uhr Beginn
21:05 Uhr offizielles Ende

Unsere Impulsgeberin:

In ihren verschiedenen beruflichen Stationen war Ruth Prinzmeier als Kommunikationsleiterin, Produktmanagerin und Projektleiterin in den Märkten Food, Einzelhandel und Maschinenbau tätig. Sie überführte strategische Konzepte in das Tagesgeschäft und brachte Veränderungsprozesse voran. Als Diplom-Kauffrau, Nachhaltigkeitsmanagerin und DNK-Schulungspartnerin engagiert sie sich bereits langjährig für nachhaltige Unternehmensentwicklung. Seit 2022 unterstützt sie in ihrer Aufgabe bei Interface Bauherren, Architekten und Planer in ihren nachhaltigen Bauvorhaben.

KOSTEN & ANMELDUNG

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Eventdatum: Donnerstag, 25. Januar 2024 18:45 – 21:05

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

DDIM – Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
Lindenstr. 14
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 92428-555
Telefax: +49 (221) 92428-559
http://www.ddim.de

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