Nehmen Sie wertvolle Impulse, bewegende Inspirationen und neue Kontakte mit nach Hause…. beim Speaker-Event Wissenforum München am Donnerstag, 7. April ab 18:30 Uhr im Holiday Inn Munich Westpark. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge mit hochkarätigen Speakern.

  • Theo Grassl – Behavioral Branding – warum wir Marken therapieren müssen
  • Thomas Göller – Wie setze ich meine Preise auch in der aktuellen Krise durch?

–> Theo Grassl: Behavioral Branding – warum wir Marken therapieren müssen

What if – was machen wir, wenn wir mit den gelernten, tradierten Strategien im Marketing und der Markenführung nicht mehr weiterkommen?

Märkte verändern sich, Unternehmen auch. Doch ab wann verlieren sie ihre Identität und damit das einzig wirklich differenzierende Merkmal gegenüber der Konkurrenz und den Kunden? Das ist dann der Zeitpunkt, sich auf die rote Therapeuten Couch zu legen.

In diesem Vortrag beleuchten wir einen verhaltenspsychologischen Ansatz in der Markenführung und daraus resultierenden Erkenntnisse für Marketing und Vertrieb.

 

–> Thomas Göller: Wie setze ich meine Preise & Honorare durch?
Das Honorar verzehnfachen? Geht das? Ihr wertschätzendes Honorar ist oft 10x höher als Sie denken.

Mindestens. Viele Unternehmer und Selbstständige haben großartiges Know-how und exzellentes Wissen. Mehr nicht. Aber um Ideen und Wissen zu optimalen Preisen zu verkaufen, genügt es nicht der Beste zu sein. Dazu braucht es heute ein besonderes Marketing und eine perfekte Positionierung. Eine der wichtigsten unternehmerischen Fragen lautet daher: „Wie setze ich meine Preise & Honorare durch?“

Es gibt aber noch viele weitere Fragen die Unternehmer:innen in Bezug auf Preise und Honorare umtreiben: „Wie kann ich aus meinem Angebot skalierbare Produkte entwickeln? Wie finde ich das passende Preismodell? Wie kann ich leicht hochpreisige Angebote platzieren, für die unsere Kunden sogar dankbar sind und die sie als preiswert empfinden?“ Wer heute ein Unternehmen betreibt, steht vor ganz anderen Herausforderungen, aber auch ganz anderen Chancen als noch vor zehn Jahren. Die Märkte sind viel transparenter geworden und viele kostenlose (Lock)-Angebote überschwemmen den Markt. Die Vergleichbarkeit der Angebote geht so weit, dass sogenannte Vergleichsportale wie Pilze aus dem Boden schießen. Unsere Kunden ticken heute anders. Sind aufgeklärter und lassen sich selten ein X für ein U vormachen. Schon gar nicht beim Preis oder Honorar. Aber wie setzen wir unsere Preise und Honorare in Zeiten von „Disruption“ und „4.0“ durch? Wie können wir leicht auch sehr hochpreisige Angebote platzieren, für die unsere Kunden sogar dankbar sind? Antworten darauf und viele nützliche, sofort umsetzbare Tipps, um nachhaltig auf der Überholspur zu sein, erfahren Sie in diesem spannenden Vortrag von Thomas Göller.

 

Alle weiteren Termine in der Übersicht:

11. Mai: Digitalisierung & Innovation

      ***** Ottmar Kastner 
              Digitalisierung, Metaverse und Innovation
              – Wie Lachen, Leichtigkeit und Verrücktheit
                die Zukunft der Kreativität beflügeln

      ***** Santino Giese
              Gamechanger Automatisierung
              – Serviceerlebnisse schaffen und Umsätze steigern

15. September: Persönlichkeit & Gesundheit
      ***** Monika Scheddin
              CONNECTION: Überzeugen mit Charakter, Charme und Charisma.
             Über die Kunst Menschen zu verstehen und zu überzeugen

      ***** Karsten Homann
              FARBE BEKENNEN | Mehr Mut zur eigenen Persönlichkeit

12. Oktober: New Work & Nachhaltigkeit
      ***** Cordula Goj
              Die Zukunft der Zusammenarbeit
              Organisationsentwicklung – Schritt für Schritt und zukunftsorientiert

      ***** Fabio Di Salvo
              Nachhaltigkeit und Gemeinwohlökonomie in der Modebranche.
              Ein „Muster“ für Ihr Unternehmen?

25. November Führung & Motivation 
      ***** Erik Händeler
              Die Geschichte der Zukunft.
              Warum der Wohlstand jetzt von den Menschen
              hinter der Digitaltechnik abhängt.

      ***** Johannes Schmeer
              Führungsteams mit unternehmerischer Power

Eventdatum: Donnerstag, 07. April 2022 18:30 – 21:30

Eventort: München

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

FQL – Fröhlich Qualität Liefern
Lannerstr. 5
80638 München
Telefon: +49 (89) 171170-36
Telefax: +49 (89) 171170-49
http://www.FQL.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tags: , , , , , , , , , , Categories: Workshop