Der Fachstudiengang zum Marketing Manager (VWA) ist die perfekte Alternative zum klassischen Vollzeit Marketing Studium – Für Berufstätige, die sich im Marketing spezialisieren und weiterbilden möchten.  Und diese Weiterbildung zahlt sich aus! Denn jedes Unternehmen braucht effektive Strategien und Methoden, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten – jedes Unternehmen braucht Marketing! Und dafür gelten eigene Regeln,  die durch betriebswirtschaftliche Faktoren ebenso geprägt sind wie durch die bunte Vielfalt der Medienlandschaft. Mit dem entsprechenden Marketing Know-how  können Sie erfolgreich Strategien entwickeln, um die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal im Wettbewerbsumfeld zu positionieren. Eine Qualifikation, mit der Sie punkten!

 

Das Fachstudium – Auf einen Blick

Abschluss: Marketing Manager/in (VWA) 

Voraussetzung: Abgeschlossene Berufsausbildung und eine anschließende, mindestens einjährige berufliche Tätigkeit

Studiendauer: Oktober 2019 – Juni 2020 (Vorlesungen jeweils Freitagabend und Samstag)

Aufwand:

  • 2 Präsenztermine (Freitag abends und samstags)
  • 2 Transfer-Document-Reports (TDS)
  • Projektarbeit: 01.04.2020 – 25.05.2020
  • Mündliche Prüfung: 20.06.2020

Uhrzeiten: Freitag: 18.00 – 22.00 Uhr, Samstag: 8.30 – 17.30 Uhr

Gebühren: 3.450,00 € / 2.950,00 € für VWA-Absolventen

(einschl. Prüfungsgebühren / Ratenzahlung ist möglich)

Teilnehmer: max. 30 Personen

 

TERMINE

Modul 1: Einführung in die Unternnehmenssteuerung (Planspiel) – 11./12.10.2019

Modul 2: Einführung und Einsatzbereiche des Marketings und
Customer Relationship Marketing –
25./26.10.2019

Modul 3: Strategisches Marketing – 08./09.11.2019

Modul 4: Markt- und Wettbewerbsanalyse –  22./23.11.2019

Modul 5: Marketing- & Vertriebs-Controlling – 13./14.12.2019

Modul 6: Werbepsychologie – 10./11.01.2020

Modul 7: Projektmanagement – 24./25.01.2020

Modul 8: Marken- und Brandmanagement – 14./15.02.2020

Modul 9: Social Media Marketing – 21./22.02.2020

Modul 10: Marketingkommunikation – 13./14.03.2020

Modul 11: B2B Marketing / Produkt- und Preismanagement – 27./28.03.2020

Modul 12: Professionelle Verkaufspräsentationen und
Moderationstechniken –
24./25.04.2020

Projektarbeit: 01.04.2020 – 25.05.2020

Mündliche Prüfung: 20.06.2020

Studienbroschüre Marketing Manager/in (VWA)

Eventdatum: 11.10.19 – 20.06.20

Eventort: Freiburg im Breisgau

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

VWA Freiburg
Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 38673-0
Telefax: +49 (761) 38673-33
https://www.vwa-freiburg.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tags: Categories: Seminar